Das Jahr 2024 begann für mich mit einem unvergesslichen Besuch im Anima Garten von André Heller in Marokko. Der Künstler selbst führte mich durch den Garten und erklärte die Entstehungsgeschichte sowie die Gedanken hinter diesem einzigartigen Projekt. Die beeindruckende Schönheit und Vielfalt der Pflanzenwelt dort hat mich zutiefst fasziniert. Die kunstvollen Skulpturen und Installationen fügen sich harmonisch in die Natur ein und erschaffen ein faszinierendes Gesamtkunstwerk. Andre Hellers Anima Garten ist eine einzigartige Verbindung von Kunst und Natur. Inmitten der üppigen Pflanzenwelt entdeckt man hier kunstvolle Werke, die die Sinne auf eine magische Reise mitnehmen. Lebendige Farben, sanfte Düfte und bezaubernde Lichtspiele machen den Anima Garten zu einem inspirierenden Ort sowohl für Kunst- als auch Naturliebhaber. Es handelt sich um einen Ort, der uns einlädt, die Schönheit und Vielfalt der Natur zu schätzen und durch Kunst eine noch tiefere Verbindung zu ihr herzustellen.

Mit seiner Magie und Schönheit wird dieser Ort noch lange in meiner Erinnerung bleiben.

  • Kunst und Natur verbinden sich zu einer Symbiose
  • Ein Besuch im Anima Garten
  • Unter blauem Himmel im Anima Garten
  • Der Anima Garten in Marokko